Weihnachten international!

 

Wie Weihnachten in Deutschland abläuft wissen die Meisten aus Erfahrung. Doch wie läuft das eigentlich in anderen Ländern? Und wie sieht es eigentlich mit traditionellem Weihnachtsessen aus? Insbesondere natürlich mit dem leckersten Teil: dem Gebäck!

 

Mutig wagte sich die Meute Bandarlog am 06. Dezember 2016 daran die isländische Weihnachts-Nasch-Tradition näher zu erforschen.
Die „Engiferkökur“, Ingwerplätzchen, wurden professionell geformt und gewürzt, was ihnen ihren tollen Geschmack verleiht. Ein wenig erinnert er an Spekulatius, doch wir wollen nicht zu viel vorausnehmen. Denn jetzt gibt es das Rezept hier, auf Wunsch einiger Fans der Bandarlog’schen Backkünste, zum selber ausprobieren!

 

Einfach hier klicken, um zur Druckversion des Rezepts zu kommen:
engiferkoekur-Rezept

 

Also werdet aktiv! Die Weihnachtszeit rückt näher und dem ein oder anderen Verwandtenbesuch kann man mit diesen Plätzchen den Tag versüßen.

 

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch Stamm Voortrekker!

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.