Hallo Sippe Pegasus,

die Landesfahrt steht an! Hier noch mal ein paar abschließende wichtige Informationen:

  • Denkt an den Personalausweis oder Reisepass, der nicht abgelaufen ist
  • Krankenkassenkarte und am besten eine Kopie des Impfausweises
  • Wir werden auf dem Lagerplatz keine Duschen haben, deswegen braucht ihr biologisch abbaubares Shampoo/Duschgel
  • Die gesammte Anreise von ca. 24 Stunden müssen sich die Kinder selber versorgen, dazu empfiehlt sich ein Jutebeutel, gefüllt mit Lebensmitteln 🙂
  • Taschengeld ist vielleicht auch ganz sinnvoll, gerade für die Verpflegung auf der Fahrt, ich würde ca. 20€ sagen, liegt aber in eurem Ermessen
  • Wir treffen uns am 07.07 um 11 Uhr am Pfadfinderheim und werden dann gegen 13/13:15 Uhr von den Eltern von Aaron und Hannes zum Busbahnhof in Rühme gefahren
    • Die Zeit werden wir nutzen, um noch mal für die Anreise bei Edeka einkaufen zu gehen
    • Das ganze Material (Kothenbahnen, Kocher, Gaskartuschen, HoPos etc) auf alle auf zuteilen, lasst deswegen noch möglichst viel Platz in eurem Rucksack
  •  Der Lagerplatz liegt direkt an einem Fluss, im Baltikum gibt es viele Mücken, deswegen wird von der Lagerleitung „Anti-Brumm“ empfohlen (ein „Bite Away“, mit dem man die Proteine unter der Haut zerstören kann, welche Mücken dort hinterlassen, habe ich dabei!)
    • Desweiteren habe ich Mückenspiralen gekauft
  • Wir werden circa 80 Kilometer in 8 Tagen wandern, stellt euch darauf ein!
  •  Wieder in Braunschweig werden wir am 22.07 gegen ca. 12-15 Uhr sein, eine genaue Zeit und den Ort werde ich wieder in der Eltern-WhatsApp-Gruppe am selbigen Tag posten
  • Das Wetter im Baltikum kann man gut mit dem aus Deutschland vergleichen, packt euch entsprechende Kleidung ein (hier eine gute Basis: http://voortrekker-braunschweig.de/wp-content/uploads/2016/08/PacklisteSipplinge.pdf )
  • Badesachen sind ganz WICHTIG zum waschen im Fluss

 

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe! Bei Fragen kontaktiert mich einfach über die euch bekannten Weg!

Ich freue mich auf euch! Bis dahin:

Gut Pfad

Cedric

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.