Der BdP wird vom Bundesvorstand geleitet, der von der jährlich tagenden Bundesversammlung auf zwei Jahre gewählt wird. Diese Bundesversammlung setzt sich aus den Bundesdelegierten aus den Landesverbänden und aus dem Bundesvorstand zusammen.

Die Bundesdelegierten werden auf den entsprechenden Landesversammlungen der Landesverbände gewählt. Diese Landesversammlungen bestehen aus den Landesdelegierten der jeweiligen Stämmen des Landesverbandes und aus dem Landesvorstand, welcher wie der Bundesvorstand auf zwei Jahre gewählt wird – allerdings von den Landesdelegierten.

Die Landesdelegierten sind die von den Stammesmitglieder*innen gewählten Vertreter*innen der Ortsgruppen. Diese werden auf den Stammesvollversammlungen gewählt, auf denen auch die Stammesführungen von den Stammesmitgliedern gewählt werden.

Auf der folgenden Übersicht bzw. dem Organisationsschaubild sind noch mal die Zusammenhänge zwischen Stamm, Land und Bund dargestellt:


STLABU

Zum anderen findet Ihr hier den theoretischen Aufbau eines „perfekten“ Stammes:


PerfSta

Es kann nicht kommentiert werden.