In unseren Sippen treffen sich regelmäßig die etwas älteren Pfadfinder (12 – 16 Jahre). Wie die Meute treffen wir uns während der Schulzeit an den hier hinterlegten Terminen in unserem Pfadfinderheim zur Sippenstunde. Hier lernen wir uns auf Fahrten und Lager vorzubereiten, wie man Knoten in Seile macht, Zelte aufbaut und wie man über dem Feuer kocht.
Im Sommer nutzen wir dann das angeeignete Wissen um auf Fahrt zu gehen. Meistens sind wir am Wochenende unterwegs, in den Ferien fahren wir aber auch öfters mal über mehrere Wochen ins Ausland um dort zu wandern und andere Leute kennen zu lernen.
Wenn du dich für den Ursprung unseres Namens interessierst, komm einfach vorbei und wir zeigen es dir!Wolf

Halstuch

Die Sippe freut sich über Zuwachs, Ansprechpartner (Sippenführung) findet ihr hier! Bei Fragen könnt ihr die Sippenführer direkt anschreiben.

Gut Pfad
Eure Sippenführung

 

Es kann nicht kommentiert werden.