Als Förderverein haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit der Pfadfinder*innen finanziell zu fördern. So wurde der Ausbau des Pfadfinderheimes maßgeblich durch den Förderverein unterstützt – mehr als 2.500€ flossen bisher vom Förderverein aus in die Renovierungsarbeiten.

Aber auch punktuelle Anschaffungen, wie bspw. ein Großjurtendach, ein Gasbräter, Festzeltgarnituren und mehr konnten durch den Verein getätigt werden.

Schon zu einer richtigen Tradition ist das Sommerfest geworden, welches zusammen vom Förderverein und dem Stamm vorbereitet und ausgerichtet wird – ein guter Rahmen für den Austausch von aktiven und fördernden Mitglieder*innen und natürlich für…Kuchen 😉


 

IMG 1313

IMG 0940

IMG 5158

IMG 0960

Förderer*in werden

Auch in Zukunft wollen wir weiter unkompliziert und direkt Projekte mit unseren Mitteln fördern – deshalb sind neue Mitglieder*innen stets „Herzlich willkommen“!

Um Förderer*in zu werden musst du nur unseren Aufnahmeantrag ausfüllen und ihn an uns senden. Mit deiner Mitgliedschaft werden dann jährlich mindestens 10€ Jahresbeitrag fällig, die wir dich bitten auf folgendes Konto zu überweisen:

Förderverein des Stamm Voortrekker

IBAN: DE72 2505 0000 0151 3900 93

Ansprechpartner*innen

Es kann nicht kommentiert werden.