Als Förderverein haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit der Pfadfinder finanziell zu fördern. So wurde der Ausbau des Pfadfinderheimes maßgeblich durch den Förderverein unterstützt - mehr als 2.500€ flossen bisher vom Förderverein aus in die Renovierungsarbeiten.

Aber auch punktuelle Anschaffungen, wie bspw. ein Großjurtendach, ein Gasbräter, Festzeltgarnituren und mehr konnten durch den Verein getätigt werden.

 

Schon zu einer richtigen Tradition ist das Sommerfest geworden, welches zusammen vom Förderverein und dem Stamm vorbereitet und ausgerichtet wird - ein guter Rahmen für den Austausch von aktiven und fördernden Mitgliedern und natürlich für...Kuchen 😉 

Förderer werden

Auch in Zukunft wollen wir weiter unkompliziert und direkt Projekte mit unseren Mitteln fördern - deshalb sind neue Mitglieder stets "Herzlich willkommen"!

Um Förderer zu werden musst du nur unseren Aufnahmeantrag ausfüllen und ihn an uns senden. Mit deiner Mitgliedschaft werden dann jährlich mindestens 10€ Jahresbeitrag fällig, die wir dich bitten auf folgendes Konto zu überweisen: 

Marvin Schroeder

IBAN: DE29 2501 0030 0062 6703 05

Ansprechpartner 

 

Philipp Fabian
Vorsitzender
Ilse Meschke
Stv. Vorsitzende
Marvin Schroeder
Kassenwart

Es kann nicht kommentiert werden.