Auch dieses Jahr gab es wieder ein (Volks-)Tanztreffen für alle R/Rs ab 16 Jahren. Bereits Freitag nach dem Abendbrot ging es los mit der ersten Tanzeinheit. Die Ziele waren die Schritte zu lernen und die Namen der Tänze. Die oberste Priorität war aber, Spaß dabei zu haben und den hatten wir! Auch am Samstag übten wir weitere Tänze. Am Nachmittag lernten wir noch einige geschichtliche Aspekte zur Entwicklung des Volkstanzes und erprobten uns hinterher darin, wie man die Notierung eines Tanzes entschlüsselt. Das Wochenende gipfelte in einem wunderschönen Tanzabend in einem hübsch geschmückten Raum und mit eigens hierfür mitgebrachter feierlicherer Kleidung (die Herren mit hellem Oberteil und die Damen in Kleidern).

Weitere Schwärmereien bekommt ihr auf Nachfrage bei Konni und Rike!

Habt ihr auch Lust bekommen das Tanzbein zu schwingen und seid mindestens 15 Jahre? Vom 16.-18.11.2018 findet das überbündische musische Wochenende des Pfadfinderbundes Nordlicht (Pbnl) in Drübberholz statt. Bei Interesse meldet euch bei Rike für weitere Infos oder tragt euch gleich auf der entsprechenden MeinBdP-Seite als Teilnehmer ein! Das nächste Tanzwochenende wird vermutlich wieder im Januar sein (keine Gewähr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.