Hallo liebe Wölflinge, Sipplinge und Familien,

Am 29.11.2020 wollen wir mit euch zusammen, zum ersten Mal eine online Stammesfahrt stattfinden lassen. Damit die Wölflinge auch an der Stammesfahrt teilnehmen können, bräuchten sie auf jeden Fall Unterstützung. Außerdem freuen wir uns über jede*n, der*die teilnimmt. Unsere Stammesfahrt wird über Instagram stattfinden, da es ein Tool ist, welches für uns am einfachsten zu bedienen ist und wir dort viele verschiedene Möglichkeiten. Damit wir wissen, dass ihr keine Probleme damit habt und wir rechtlich abgesichert sind, würden wir euch bitten, eine Einverständniserklärung auszufüllen. Diese schickt ihr uns bitte per E-Mail ausgefüllt zurück. Am besten ein Foto oder ein PDF-Dokument an folgende Adresse: aimee@voortrekker-braunschweig.de

Die Anmeldung findet ihr hier:

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ihr macht, wenn ihr oder eure Eltern kein Instagram-Account habt? Kein Problem. Alle die keinen Account besitzen, können gerne auf uns zu kommen. Wir uns bereits eine Lösung dafür überlegt, um euch die Möglichkeit zu geben, euch anzumelden, ohne eure Daten zu nutzen. Probiert bitte schon vorher einmal aus, wie ihr mit Instagram zurecht kommt und falls Fragen auftauchen, können wir euch auch gerne eine Einführung geben. Für alle, die bereits länger auf Instagram unterwegs sind, könnt ihr unserem Account gerne schon folgen. Er heißt: stamm_voortrekker

Damit wir einen schönen Tag gemeinsam verbringen können und trotz der Ferne ein Gefühl von Gemeinsamkeit aufkommt, wollen wir alle gemeinsam das gleiche Mittagessen kochen.

Wenn ihr das Gericht, was wir vorbereitet haben, nicht mögt oder gegen etwas allergisch seid, könnt ihr euch auch gerne eine Alternative suchen. Für das Gericht benötigt ihr folgende Zutaten, die ihr euch am besten vorher schon einkauft:

5-10 größere Kartoffeln (je nach den für wie viele)

Öl

Salz

Pfeffer

Zucker

Paprika Pulver

Kräuter nach Wahl

Salz

Pfeffer

Joghurt oder Quark

Apfel (je nach dem für wie viele)

Zimt

Und je nach Geschmack:

Nüsse

Marzipan

Schokolade

Vanillesoße

Butter/ Magarine

Für weitere Fragen sind wir immer offen.

Gut Pfad!

Mia, Nike, Hannah und Aimee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.